Vorverkauf für das Adventskonzert hat begonnen

Am 22. De­zem­ber tritt der welt­be­rühm­te Dresd­ner Kreuz­chor zum zwei­ten Mal im DDV-Sta­di­on auf und prä­sen­tiert un­ter frei­em Him­mel die schöns­ten Weih­nachts­lie­der. Kreuz­kan­tor Ro­de­rich Krei­le in­for­mier­te in An­we­sen­heit von Ober­bür­ger­meis­ter Dirk Hil­bert und Dy­na­mos Sport­ge­schäfts­füh­rer Ralf Min­ge auf ei­ner Pres­se­kon­fe­renz am Frei­tag über das dies­jäh­ri­ge Ad­vents­kon­zert.
 

Nach dem gro­ßen Er­folg im ver­gan­ge­nen Jahr kann nun das für 2016 ge­plan­te Ad­vents­kon­zert des Dresd­ner Kreuz­cho­res im DDV-Sta­di­on doch in vol­lem Um­fang statt­fin­den. „Ich bin sehr glück­lich, nach un­se­rer ur­sprüng­li­chen Ab­sa­ge ei­nen so gro­ßen Zu­spruch be­kom­men zu ha­ben, dass wir nun das 2015 so er­folg­rei­che Ad­vents­kon­zert wie ge­plant auch in die­sem Jahr er­mög­li­chen kön­nen“, sag­te Ro­de­rich Krei­le. „Dies ist vor al­lem der Un­ter­stüt­zung der Volks­wa­gen Ak­ti­en­ge­sell­schaft zu dan­ken, die da­mit der ge­mein­sa­men Part­ner­schaft be­reits zu ei­nem frü­hen Zeit­punkt be­son­de­ren Aus­druck ver­leiht“, so der Kreuz­kan­tor. Auch die Lan­des­haupt­stadt Dres­den und Dy­na­mo Dres­den un­ter­stüt­zen das Kon­zert.

 

Ober­bür­ger­meis­ter Dirk Hil­bert freut sich im Na­men der Lan­des­haupt­stadt auf das Gro­ßevent: „Im ver­gan­ge­nen Jahr war das Sta­di­on­kon­zert für uns alle ein gro­ßes Aben­teu­er. Umso mehr freue ich mich, dass die Dresd­ner und ihre Gäs­ten nun auch in die­sem Ad­vent eine zwei­te Auf­la­ge er­le­ben wer­den und dass die Ka­pa­zi­tä­ten so­gar von 12.000 auf 21.000 aus­ge­baut wur­den. Der Kreuz­chor ist nicht nur ein Bot­schaf­ter für un­se­re Stadt. Bei der ho­hen Pro­fes­sio­na­li­tät ver­ges­sen wir manch­mal, dass der Kreuz­chor eine Ein­rich­tung aus der Mit­te der Ge­sell­schaft ist. Da ist das Sta­di­on­kon­zert ein fan­tas­ti­scher Aus­druck der Ver­bun­den­heit zwi­schen Chor, Stadt und den Men­schen, die hier le­ben.“

 

Das Ad­vents­kon­zert be­ginnt zwei Tage vor Hei­lig­abend am Don­ners­tag, dem 22. De­zem­ber, 17 Uhr, vor gro­ßer Ku­lis­se im DDV-Sta­di­on. Die Büh­ne wird vor dem K-Block auf­ge­baut, so dass ins­ge­samt deut­lich mehr Men­schen dem Kon­zert bei­woh­nen und mit dem Dresd­ner Kreuz­chor die schöns­ten Weih­nachts­lie­der sin­gen kön­nen.

 

Dy­na­mos Sport­ge­schäfts­füh­rer Ralf Min­ge er­klär­te auf der Pres­se­kon­fe­renz im DDV-Sta­di­on: „Kreuz­chor und Dy­na­mo sind aus Dres­den nicht weg­zu­den­ken, umso schö­ner, dass die Kru­zia­ner auch in die­sem Jahr wie­der ge­mein­sam mit un­se­ren An­hän­gern und vie­len Tau­send Zu­schau­ern sin­gen wer­den. Wir freu­en uns auf das Sta­di­on­kon­zert des Dresd­ner Kreuz­cho­res und wün­schen uns, dass es wie­der ein gro­ßer Er­folg wird.“

 
Ti­cket-In­fos
Der Vor­ver­kauf star­tet am Frei­tag, dem 28.10.2016, ex­klu­siv in al­len SZ-Ge­schäfts­stel­len. Ab Sams­tag, dem 29.10.2016, sind alle re­gu­lä­ren Ti­ckets, die für Hin- und Rück­fahrt auch im ge­sam­ten VVO-Ge­biet gel­ten, zwi­schen 12 (Ra­sen) und 49 Euro (Tri­bü­ne) im In­ter­net un­ter www.ad­vents­kon­zert.de, bei www.etix.com oder te­le­fo­nisch un­ter (01805) 303435 und an al­len be­kann­ten Vor­ver­kaufs­stel­len er­hält­lich. In der Ad­vents­lounge auf den VIP-Ebe­nen gibt es zu­sätz­li­che Ti­cket­kon­tin­gen­te, die von ei­nem weih­nacht­li­chen Buffet ge­krönt wer­den.