Präsentation der Sonderbriefmarke „Helmut Schön“ im Stadion Dresden

Am 15. September 2015 wäre der berühmte Dresdner Sohn Helmut Schön 100 Jahre alt geworden. Ihm zu Ehren übergab am Montag, den 24. August 2015, Staatssekretär Werner Gatzer ein neues Sonderpostwertzeichen „100 Jahre Helmut Schön“ des Bundesministeriums für Finanzen an Repräsentanten der Landeshauptstadt Dresden und des Freistaates Sachsen im Stadion Dresden.
 
Die Herausgabe der Marke und ihre Präsentation drücken die hohe Wertschätzung für die Leistungen des bislang erfolgreichsten Bundestrainers aus und sind Anerkennung für sein Engagement. Am Dienstag, 1. September 2015 kommt das Postwertzeichen „100. Geburtstag Helmut Schön“ offiziell heraus. Dafür wird die Deutsche Post AG ein Sonderpostamt im Stadtmuseum Dresden einrichten, Eingang Landhausstraße 2. Hier gibt es nicht nur das Postwertzeichen, sondern auch eine Maximumkarte für zwei Euro und einen Sonderstempel der nur für diesen Tag erstellt wurde. Eine Maximumkarte bringt die Deutsche Post Ag nur maximal sechs Mal im Jahr heraus.