Neuer Rasen wird im DDV-Stadion verlegt

Arbeiten sollen bis Donnerstag andauern | 11 Mann arbeiten im Akkord
 

Dynamos Wohnzimmer bekommt einen neuen Teppich! Seit Dienstagmorgen verlegen elf Männer inen neuen Rasen im DDV-Stadion. Rund ein Viertel des neuen Rasens wird am Dienstag verlegt, bis Donnerstag sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

 

Der neue Rasen kommt aus der Nähe von Düsseldorf (Willich) und wurde dort in der Nacht zum Dienstag abgeschält. Anschließend transportierten ihn klimatisierte Lastwagen nach Dresden, damit der Rasen nicht fault und keinen Hitzeschock bei den warmen Außentemperaturen bekommt.

 

Der Rollrasen wird von Experten der Firma Peiffer Rolle für Rolle, Bahn für Bahn verlegt. Die Rollrasen-Profis aus Düsseldorf haben sich schon im letzten Winter um einen frischen Rasen im DDV-Stadion gekümmert – damals hat das neue Grün mit Unterstützung der Rasenheizung bereits nach einer Woche in Dynamos Fußballtempel Wurzeln geschlagen. Theoretisch kann der Rasen schon einen Tag nach Fertigstellung der Arbeiten bespielt werden, denn die Bahnen sind schlicht zu schwer, um verschoben zu werden.

 
Nachdem im Sommer einige Großevents wie das Grönemeyer-Konzert oder die REWE-Team-Challenge im DDV-Stadion stattgefunden hatten, musste der Rasen ausgetauscht werden. Somit steht ansehnlichem Zweitligafußball ab Donnerstag nichts mehr im Weg.